Zum Seiteninhalt springen oder zur Navigation springen.

DI (FH) Manuel Krempl

Manuel Krempl studierte Öko- Energietechnik am Campus Wels der Fachhochschule Oberösterreich. Im Zuge des Studiums beschäftigte er sich mit den Themenfeldern regenerative Energiegewinnung und deren effizienten Verwendung, sowie mit ökologischem und energieeffizientem Bauen. Im Zuge seiner Abschlussarbeit war er für ein Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für solare Energiesysteme in Freiburg tätig. Er beschäftigte sich vorwiegend mit Fragen zur Energieeffizienz von Systemen der Gebäudetechnik sowie der Konzeption eines Null- Energie- Gebäudes auf Basis von Solartechnologien. Von 2009 bis 2013 arbeitete er in einem technischen Büro für Bauphysik und Haustechnikplanung, wo er bei der Planung von Neubau und Sanierungsvorhaben einschlägige Praxis sammeln konnte.

In seiner Freizeit findet Manuel Ausgleich beim Sport im Allgemeinen sowie beim Wandern und Bergsteigen im Speziellen.


Kontakt

Telefon: +43 1 907 80 26 - 52
E-Mail: manuel.krempl@e-sieben.at

Servicenavigation

english website