Energiekosten sparen in Beherbergungsbetrieben

Energiepreise sind für viele Hotels ein immer größerer und schwer kalkulierbarer Kostenfaktor. Dabei gibt es viele Maßnahmen ohne großen Investitionsaufwand, mit denen sich die Energiekosten deutlich senken lassen und die gleichzeitig zum Klimaschutz beitragen.

Das EU-Forschungsprojekt EE4SMEs gibt auch einer Reihe von österreichischen Hotels die Gelegenheit einer kostenlosen Energieanalyse samt individueller Beratung, welche Energiespar-Maßnahmen für ihren Betrieb besonders wirksam und kosteneffizient sind.

Am Donnerstag, den 23. November, fand das erste einer Serie kostenloser Webinare statt, welche sich speziell an Beherbergungsbetriebe richten. Sie bieten auch für Sie und Ihre Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen in Sachen Energiesparen auszubauen:

  • Energie-Benchmark für Fremdenverkehrsbetriebe: Stand der Auswertung
  • Wie funktioniert die e7 Energieanalyse?
  • Welche Energieeffizienz-Maßnahmen sind anhand der bisherigen Analysen für Beherbergungsbetriebe besonders zu empfehlen?
  • Die neue Photovoltaik-Flächenbörse: Finden Sie Partner, mit denen Sie Ihr PVProjekt realisieren können, ohne viel Zeit und Geld investieren zu müssen.

Melden Sie sich / Ihr Team an! – Sie erhalten auch Infos zu weiteren Energieeffizienz-Webinaren: anmeldung@e-sieben.at

 

Die Webinare sind kostenlos. 

EE4SMEs wird unterstützt mit Fördermitteln aus dem Forschungs- und Innovationsprogramm LIFE21 der Europäischen Union, Fördervereinbarung Nr. 101076459

 

Webinar: Energiekosten sparen in Beherbergungsbetrieben

______________________________________________________________________