WEBINAR: Projekt GREENROAD - Guidelines enabling renewable energy supply for zero emission road traffic infrastructure

23. Mai 2023, 10:00 - 11:30 Uhr

Im Projekt GREENROAD wurden ein nationales Mengengerüst und eine kleinräumige Prognose für den Bedarf an Zero Emission Infrastruktur (E-Ladepunkte und H2-Stationen) in Österreich bis 2040 erarbeitet. Darüber hinaus wurden die zu erwartenden Infrastrukturkosten berechnet, der Bedarf an öffentlichen Fördermaßnahmen evaluiert und erforderliche Begleitmaßnahmen abgeleitet.

Im Rahmen eines Webinars – organisiert von OLÉ - Österreichs Leitstelle für Elektromobilität – werden die Projektergebnisse vorgestellt. Das Projektteam geht dabei auch auf die Methodik und die abgeleiteten Handlungsempfehlungen ein. In Nachgang ist Platz für Fragen zum Projekt und dessen Inhalten. Interessierte Stakeholder:innen können eine Vielzahl an enorm spannenden Informationen über den Infrastrukturausbau in Österreich erwarten!

Als Projektpartner sind wir natürlich auch dabei und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme

Melden Sie sich hier an!