Dipl. -Ing. Martin Mayr
Consultant

Martin Mayr hat nach seinem Bachelorstudium an der FH Technikum im Studiengang Urbane Erneuerbare Energietechnologien 2016 abgeschlossen und ist für sein Masterstudium auf die Technische Universität Wien gewechselt. Nach einigen Auslandsaufenthalten hat er den Studiengang „Energie- und Automatisierungstechnik" mit Fachvertiefung auf Energietechnik, im März 2023 abgeschlossen. Während seiner Ausbildung spezialisierte er sich neben den Bereichen elektrische Energie und Steuerungssystemen auf elektrochemische Energieumwandlung, maschinelles Sehen und Bioverfahrenstechnik.

Seit November 2021 unterstützt Martin das Team von e7, erst im Projektsupport, seit Herbst 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Seine Tätigkeit bei e7 konzentriert sich unter anderem auf technische Themen im Bereich Elektromobilität, Photovoltaik, Energiegemeinschaften, Technisches Monitoring und Gebäudeautomatisierung.
In der Freizeit ist er gerne sportlich auf Bergen oder beim Wellenreiten aktiv oder genießt das vielseitige kulturelle Angebot Wiens.