Zum Seiteninhalt springen oder zur Navigation springen.

Dipl.-Ing. Walter Hüttler, Geschäftsführer und Gesellschafter

Walter Hüttler studierte Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien und war anschließend in einem Zivilingenieurbüro in den Bereichen Grundwasserbewirtschaftung und Abfallwirtschaft tätig. Als Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Institut für interdisziplinäre Forschung und Fortbildung der Universität Wien, Abteilung Soziale Ökologie arbeitete er an der Entwicklung der Materialflussrechnung für Österreich. Von März 2001 bis August 2007 war er Mitarbeiter der Österreichischen Energieagentur und zuletzt verantwortlich für das klimaaktiv Programm wohnmodern. Walter Hüttler ist Autor zahlreicher Publikationen zu umwelt- und energiepolitischen Themen sowie regelmäßig Referent auf Fachtagungen und Weiterbildungsveranstaltungen. Seit September 2007 ist er als Geschäftsführer der e7 Energie Markt Analyse GmbH tätig.

Walter Hüttler beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Energieeffizienz in Gebäuden (Schwerpunkt Wohngebäude), energie- und klimapolitische Instrumente im Gebäudesektor (EU-Richtlinien, Wohnbauförderung, Bauordnung, Energieausweis), energiewirtschaftliche Fragen in Zusammenhang mit der Umsetzung der österreichischen Klimastrategie.

 

Kontakt

Telefon: +43 1 907 80 26 - 54
E-Mail: walter.huettler@e-sieben.at

Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir Risiko auf uns nehmen.

(Ernst Happel)

Servicenavigation

english website