Zum Seiteninhalt springen oder zur Navigation springen.

Dipl.-Ing. Dr. Georg Benke, Gesellschafter

Georg Benke hat nach dem Studium „Wirtschaftsingenieur für Maschinenbau“ an der TU Wien im Rahmen seiner Dissertation den Salzburger Energie- und Emissionskataster aufgebaut. Nach einem kurzen Zwischenspiel in einem Zivilingenieurbüro arbeitete er als Experte für Raumwärme, Haustechnik sowie Energiepreise zwölf Jahre bei der österreichischen Energieagentur. Daneben war er Lektor an der TU Wien sowie Mitglied in mehreren Normungsausschüssen. Er ist Lektor am Pädagogischem Institut des Bundes und Fachexperte im österreichischen Beirat für Emissionsfaktoren. Georg Benke ist seit Oktober 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter der e7 Energie Markt Analyse GmbH.

Georg Benke beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Themen der effizienten Energienachfrage (Gebäudetechnik sowie Energiemanagement), der österreichischen Raumwärme und die damit verbundenen Energiepreisen sowie der Energiestatistik.
 
Georg Benke ist Vater von drei Söhnen. In seiner Heimatgemeinde arbeitet er im Klimabündnisausschuss mit und ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.


Kontakt

Telefon: +43 1 907 80 26 - 57
E-Mail: georg.benke@e-sieben.at

Oft ist es besser, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zusammenzubringen, als irgendetwas Neues zu erfinden.

Servicenavigation

english website